Events

VORSCHAU

Leider musste auch der Termin am 20. März 2021 Covid19 bedingt abgesagt werden!!!
Achtung neuer Termin!!!

Das Konzert findet am 20.März 2021 statt!!!

Blick auf das Jahr 2020 – piano forte wird 20 Jahre!!

Es wird bereits eifrig geprobt, denn am 21.11.2020 findet in der Stadthalle Ternitz unser Jubiläumskonzert statt.
 

Motto: „80er Jahre“

RÜCKBLICK

Gospelkonzerte 2019

„piano forte goes Gospel“

So endete für den Damenchor das Jahr 2019. Heuer fanden wieder einige Konzerte im Burgenland statt und erstmals auch in Trattenbach, wo die Gospels und Spirituals großen Anklang fanden.

Aus terminlichen Gründen mussten wir heuer leider unser traditionelles Weihnachtskonzert in der Kirche Grafenbach/St. Valentin absagen.

Traditionelles Benefiz-Weihnachtskonzert 2018 in der Pfarrkirche St. Valentin

Am 22. Dezember war es wieder soweit. In der voll gefüllten Pfarrkirche

wurden Internationale- und Traditionelle Weihnachtslieder dargeboten.

Im Anschluss gab es wieder einen gemütlicher Ausklang im Pfarrhof.
 

Weihnachtskonzert in der

Pfarrkirche Stoob

Am 24. November 2018 gastierte "piano-forte" in der Pfarrkirche Stoob.

Mit weihnachtlichen Melodien von Gospel bis zu den traditionellen Liedern wurde ein gelungener Mix präsentiert

 

Benefiz-Weihnachtskonzert in der

Pfarrkirche St. Valentin

Unser "piano-forte" Benefiz-Weihnachtskonzert am 16. Dezember 2017 in der Pfarrkirche St.Valentin war wieder ein toller Erfolg.

Im Anschluss durften wir unsere Besucher zu einem gemütlichen Ausklang mit Brötchen, Glühwein, usw. im Feuerschein einladen

 

Gospelkonzert in Neunkirchen

Der Damenchor „piano forte“ gastierte am 25.11.2017 mit Gospelmelodien in der evangelischen Kirche in Neunkirchen.

Benefiz-Weihnachtskonzert in der

Pfarrkirche St. Valentin
 

Am 17.12.2016 sangen die Damen von „piano forte“ bereits zum zweiten Mal in der Pfarrkirche St. Valentin.
Im Anschluss an das Konzert ließen die Sängerinnen den Abend im Pfarrhof mit zahlreichen Gästen gemütlich ausklingen.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Ambulatorium Neunkirchen zugute. Mit dem Geld wird benachteiligten Kindern ein Erlebnistag ermöglicht. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Spende!

 

 

 

 

 

Benefiz-Weihnachtskonzert in

St. Valentin  - 19.Dezember 2015

Unser heuriges Benefiz Weihnachtskonzert fand erstmals in der Pfarrkirche St. Valentin statt, die

bis auf den letzten Platz besetzt war.
 

Mit viel Liebe zum Detail schufen wir für unsere Besucher eine romantisch, weihnachtliche Atmosphäre, gemischt mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern.

 

Im Anschluss an das Konzert luden wir unsere Gäste in den heimeligen Pfarrstadel, wo mit Glühwein und Broten ein gemütlicher Ausklang stattfand.

 

Der Reinerlös der großzügigen Spenden wurden am 21. Dezember 2015 dem kranken David zur Anschaffung dringend benötigter Therapiemittel überreicht.

 

 

Gospelkonzert in Pilgersdorf und Deutschkreuz

Der Damenchor „piano forte“ gastierte am 12.11. und am 2.12.2016

mit Gospelmelodien im Burgenland.

Beide Konzerte, sowohl das in Pilgersdorf als auch in Deutschkreutz, waren für uns ein tolles Erlebnis sowie ein weiteres musikalisches Highlight in unserer Chorgeschichte.

Aufgrund des großen Erfolges werden wir dieses Gospelkonzert voraussichtlich im Frühjahr 2017 auch im Bezirk Neunkirchen aufführen.

 

 

Gospelkonzert in Stoob - 21. Nov. 2015

„piano forte“ sang bereits zum dritten Mal in der Pfarrkirche in Stoob/Bgld.

Heuer gab es ein Gospelkonzert, das zahlreiche Besucher ins Gotteshaus lockte.

Ein fantastisches Erlebnis für alle!

 

Internationales Festival der Chöre  29.-31.Mai 2015 Wildschönau/Tirol

 

Ein weiteres Highlight für unseren Damenchor!

 

Der Gospelchor Wildschönau lud uns zum internationalen Chorfestival 2015 ein.

Mit mehr als 150 Chören aus aller Welt (z.B. auch aus China, Isarael, Polen, Deutschland, usw.) war dieses Festival wohl eines der größten in Österreich.

Auf mehreren Bühnen konnten wir unsere Song´s einem breiten Publikum präsentieren.

Die Stimmung war fantastisch!

"einfach wir"  Stadthalle Ternitz - Nov. 2013

Am 9.11.2013 präsentierten wir uns in der Stadthalle Ternitz in unserer Verwandlungsfähigkeit.

Dargeboten wurde mit Unterstützung der Musikschule Ternitz ein abwechslungsreiches Programm.  Wir wollten mit diesem Programm die Vielseitigkeit unseres Repertoires aufzeigen.

So wurden z.B. Lieder gesungen, die bisher nur auf Hochzeiten dargebracht wurden sowie Lieder afrikanischen Ursprungs usw..

Durch das Programm führte Pamela Grün.

Gospel Konzert St. Valentin - April 2011

Dieses Konzert war eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des St. Anna Kinderspitals. Dieser Abend war sehr stimmungsvoll gestaltet.

10 Jahre "piano forte"  Stadthalle Ternitz - Nov. 2010

Unser zehnjähriges Bestehen feierten wir mit musikalischen Highlights und überraschten unser Publikum wieder einmal mit einigen Showeinlagen!

Moderator dieses Abends war Peter Scheibenreif.

Mit Unterstützung der Musikschule Ternitz wurden interessante Arrangements aus vielen Bereichen dargeboten: Schlager der 50er Jahre, Filmmusik, Rock & Pop, Volkslieder...

Weihnachtliches Gospelkonzert in Stoob - Nov. 2008

"piano forte" singt wundervolle weihnachtliche Gospelsongs.

Konzert Schloss Stixenstein - Juni 2008

Diese Darbietung haben all jene begeistert, die Barockmusik einmal von einer völlig anderen Seite erleben wollten.

Wir interpretierten Arrangements bekannter Stücke aus dem Barock.

Durch das Programm führte Dr. Alois Josef Leeb.

Musikalische Umrahmung:

Streichquartett "comites musicae" sowie "Peter Strobl & Friends".

Konzert Stadthalle Ternitz - März 2006

Mit dem neuen Programm "music was my first love" luden wir zu einer musikalischen Weltreise ein.

Mit dabei waren die Showband "Riff Raff" sowie Franz Zwickel (Multimediashow) Durch das Programm führte Rudi Schwarz.

Erstmals wurde ein Programm zweimal aufgeführt. Geboten wurden an diesen beiden Abenden Highlights der Popmusik aus den letzten Jahrzehnten wie z.B. ABBA, Beach Boys, Simon&Garfunkel, Reinhard Fendrich, Nena und vieles mehr.

Konzert Kulturhaus Neunkirchen - Okt. 2004

Aufgrund des großen Erfolges in Kulturzentrum Wimpassing 2003 gab es ein da capo mit

"Auf den Spuren der Beatles".

Gospel Konzert Pottschach - Mai 2004

In der malerischen Kulisse der Pfarrkirche Pottschach wurden  stimmungsvolle Gospels und Spirituals dargebracht.

Konzert Kulturzentrum Wimpassing - Nov. 2003

"Auf den Spuren der Beatles" war unser erstes eigenes Projekt.

Gemeinsam mit der Begleitband "X-DREAM" wurde ein Querschnitt durch das musikalische Schaffen der Beatles geboten.

Konzert Pottschacher Kulturhaus - Mai 2002

Am 10. Mai 2002 fand unser erster öffentlicher Auftritt als "piano forte" statt.  Gemeinsam mit dem MGV Haßbach, der Singgemeinschaft Natschbach/Loipersbach und dem Jugendchor Erlach wurde ein abwechslungsreicher, musikalischer Leckerbissen geboten.

Konzert im Dom von Salzburg - Mai 2002

EIne große Ehre wurde uns zuteil!

Wir wurden eingeladen, gemeinsam mit anderen Chören aus ganz Österreich die Uraufführung der Deutschen Kanonmesse von Lorenz Maierhofer im Salzburger Dom vorzutragen.